Dachatelier - die freie Kunstakademie
Malkurse - Zeichenkurse - Malferien - Acryl - Öl - Aquarell - Aquarylic - ...
Fb Logo

Werner Fischer

Geboren 1963 in Feldkirch / Vorarlberg
Ausbildung zum Dipl. Grafiker in Innsbruck.
Hier auch der Kontakt mi der Aktzeichnung bei Prof. Herzner und seitdem diesem Thema verfallen.
Seit 2000 Kursleiter für Aktzeichnen.

Werner Fischer lebt und arbeitet als Selbständiger Textilzeichner in Rankweil/Vorarlberg.

Nachdem Zeichnen in der Schule sein persönliches Hauptfach war begann er eine Lehre als Fotogravurzeichner um sich dann als Grafikdesigner weiterbilden zu lassen.
Im Alter von 21 Jahren und mit dem Abschluss zum Dipl. Grafiker in Innsbruck war er eine Zeit lang Angestellter einer Werbeagentur, was aber seiner Liebe zum Zeichnen nie gerecht wurde. Es folgten Jahre als Designer und als Textilzeichner, wo er wieder seiner Leidenschaft nachgehen konnte.

Heute arbeitet er als Selbständiger Textilzeichner am PC. Um das Handwerk des Zeichnens aufrecht zu halten gibt er Aktkurse und leitet einen monatlich stattfindenden Aktworkshop. Seine Arbeiten sind vorwiegend Zeichnungen mit Fettkreide oder mit Rohrfeder und Tusche. In beiden Techniken ist ein korrigieren nicht möglich was seinem Zeichenstil, der raschen Umsetzung auf Papier entgegen kommt.

Werner Fischer

Kurse von Werner Fischer

» Zur Seite „Malkurse“ «