Dachatelier - die freie Kunstakademie
Malkurse - Zeichenkurse - Malferien - Acryl - Öl - Aquarell - Aquarylic - ...
Fb Logo

Abstrakte Schicht-Arbeit

MIT GASTDOZENTIN – IRIS WEBER

2,5 Tageskurs

In diesen 2 ½ Kurstagen werden wir uns ganz dem "Schichtaufbau" widmen. Wir werden unsere Bilder im Untergrund unterschiedlich anlegen – mit Bitumen, Marmormehl oder Acrylfarbe. Schicht für Schicht werden wir hinzufügen, experimentieren und ganz frei agieren. Mit jeder Ebene lassen wir unser Bild lebendiger werden, erzeugen Spannung und Gegensätze. Unterschiedliche Techniken werden gezeigt und individuell besprochen, Bildkompositionen gefunden. Manches Mal wird auch unser Bild die Regie übernehmen und uns ganz neue Wege zeigen. Diverse Materialien wie Sand, Asche, Papiere werden unseren Mal- und Gestaltungsprozess erweitern und in unsere Bilder eingearbeitet. Unsere Individualität und Phantasie kennt keine Grenzen und kann durch Collage selbstgestalteter Papiere (Frottagen, Skizzen, Texte, uvm.) ergänzt werden. Wir lassen uns von den unterschiedlichen Materialien inspirieren und mit jeder Schichte wird unser Bild an Fülle, Dichte und Tiefe gewinnen und so seine ganz persönliche und individuelle Handschrift bekommen. In den oberen Schichten werden wir auch in unserer Materialwahl immer feiner und behutsamer, werden unsere Flächen mit Lasuren verweben und mit spielerischen Linien vernetzen.

Unsere Schichten werden wohl Geschichten erzählen und mit der Zeit miteinander und ineinander verschwimmen bis sie zu einer werden.

(für Anfänger und Fortgeschrittene)

Kurs 1501-21. Tag FR 01.11.2019
2. Tag SA 02.11.2019
3. Tag SO 03.11.2019

Kurs Buchen
Kursbeitrag€ 290,-
Farbe & Material € 36,-- / Tag

Wenn eigenes Material mitgebracht und verwendet werden möchte, erhalten Sie eine detaillierte Materialliste nach Anmeldung. Somit entfällt der Materialbeitrag, falls ein Materialbeitrag beim jeweiligen Kurs ausgewiesen wurde.

Organisatorisches
Informationen zu Anmeldung, Stornierungen, Unterichtszeiten uvm. finden Sie auf der Seite "Organisatorisches" »