Dachatelier - die freie Kunstakademie
Malkurse - Zeichenkurse - Malferien - Acryl - Öl - Aquarell - Aquarylic - ...
Fb Logo

Modul 3 – Lernen des richtigen Sehens

13. bis 15. März 2020 mit Werner Fischer Teil 1

„Auch der weiteste Weg beginnt mit dem ersten Schritt“. Es ist nicht überliefert ob Konfuzius malen konnte. Hätte er es aber lernen wollen und hätte er seine Aussage umgesetzt, so würde er mit der Zeichnung beginnen.

Ein Apfel, auch wenn dieser noch so schön gezeichnet wurde ist nichts wert wenn er nicht dem Original entspricht. Daher starten wir mit dem lernen des richtigen Sehens. Die Verhältnisse zueinander, abmessen von Linien, übertragen auf Papier, Erstellen von Tiefenwirkung und Raum durch das Einsetzen von Licht und Schatten.

Wie nutze ich Perspektive? Einfache Übungen zum besseren Verständnis von Perspektive und der Horizontlinie.

Modul 3
Modul 3
Weiter zu "Modul 4" »