Dachatelier - die freie Kunstakademie
Malkurse - Zeichenkurse - Malferien - Acryl - Öl - Aquarell - Aquarylic - ...
Fb Logo

Modul 9 – Stilfindung – der Weg

29. bis 31. Oktober 2020 mit Angelika Domenig und Werner Fischer

Teil 2 mit Werner Fischer
Wiederholung und Auffrischung von Teil1 mit Übungen für die Fingerfertigkeit. Bildaufbau, den richtigen Ausschnitt wählen ... Die Zeichnung in verschiedenen Techniken. Blockkohle, Tusche, Rohrfeder, Fineliner, Kugelschreiber...u.a. Mit allem darf gearbeitet werden.

Wir widmen uns ausführlicher dem Menschlichen Körper. Aufbauend auf Teil1 steht die zeichnerische Analyse von Körperlinie, Körperform und der Konstruktion. Von der Umrißlinie gehen wir weiter in die räumliche Figur.


Immer wieder wirst du gefragt: Was sind die Merkmale eines gelungenen Bildes?
Damit ein Bild interessant ist, muss es unverwechselbar sein und eine eigene Handschrift besitzen. Mit diesem Thema haben wir uns über das ganze Jahr bereits beschäftigt
Die Aufgabe in diesen Tagen ist es nochmals den Wiedererkennungswert der Arbeiten zu finden und zu fördern!

Bildaufbau, Komposition... Stärken jedes einzelnen hervor zu heben und an der eigenen Bildsprache zu feilen.

Signatur der Kunstwerke und Präsentationsvorschläge...
Wie organisieren wir eine einzigartige Vernissage und Ausstellung...

Modul 9
Modul 9